Nachruf Karl Heinz Metzger

* 31.7.1948 + 9.3.2017

Die Zunft der Fasnetrufer, trauert um ihren Freund und Ehrenfasnetrufer

Karl Heinz Metzger

Er hat gekämpft bis zum Schluss, jedoch die Krankheit war stärker.

Seit 40 Jahren war Karl Heinz aktives Mitglied und eine tragende Säule der Zunft. Jahrelang tanzte er im Fasnetruferballett, war Rätschentanzmeister und wirkte beim Klamauk mit, bis er vor 22 Jahren seinen „angestammten“ Bühnenplatz mit Stefan Weber als Duo „Dumm+Schwätzer“ fand. Leider war ihm die „Abschiedstournee“ an der diesjährigen Fasnet nicht mehr vergönnt, was die Narrenfamilie und sein großer Fan-Kreis sehr bedauerten. Heinz war ein Humorist vom Feinsten aber auch als Hästräger auf der Straße repräsentierte er das Flecklehäs mit „geballter Wucht“. Sein hintergründiger Humor und seine offene Art fand überall Freunde. Wir verlieren mit Heinz einen großartigen Menschen, liebenswerten Zunftbruder und herzlichen Freund. Unser Karlimann wird uns fehlen.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner lieben Frau Vera und ihrem Sohn Timo. In unseren Herzen bleibt er unvergänglich.

„Honi soit qui mal y pence!“

Alexander Schöpe - Zunftvogt
Markus J. Weber - Oberzunftvogt