Jahr 2019

Newsbeiträge der vergangenen Jahre

Ehrenmützenträger 2019 wird Martin Horn

11.01.2019

Ehrenmützenträger 2019 wird unser Oberbürgermeister Martin Horn . Wir freuen uns auf eine närrische Preisverleihung am 02.02..



++Mitteilung++Mitteilung++Mitteilung++

11.01.2019

Die Fasnet hat manchmal auch ernste Seiten:

Im Vorfeld der Fasnet 2019 hat sich die Zunft der Fasnetrufer entschieden, ihre jahrzehntelange Beteiligung an vorderster Stelle bei Veranstaltungen der Breisgauer Narrenzunft auszusetzen, sollten nicht einige grundsätzliche Fragen des guten Miteinanders zwischen unserer Zunft und der Geschäftsführung der Breisgauer Narrenzunft zuvor geklärt sein.

Dazu ist es bisher leider nicht gekommen. Auch wenn uns dieser Schritt nicht leicht fällt, werden unter anderem keine Fasnetrufer-Humoristen an der Kappensitzung auftreten, es gibt keine Beteiligung an der Schlüsselübergabe auf dem Balkon des Rathauses und es wird keinen Umzugskommentar durch Fasnetrufer an der Ehrentribüne beim Basler Hof geben.

Wir wünschen trotzdem allen Narren und Narrenfreunden eine schöne 5. Jahreszeit, sowie viel Spaß und Erfolg während der Fasnet 2019.



50 Jahre aktive Mitgliedschaft

08.01.2019

Neben der Aufnahme unsere Setzlinge, gab es am vergangen Ehrenabend weitere Ehrungen:

Zünftler Nummer 75, Rainer Graf (Foto, Mitte), ist für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der Zunft der Fasnetrufer geehrt worden. Unvergesslich ist seine jahrelange Zeit als Büttel.

Daneben erhielten Chris Schwörer, Dieter Holzmann, Mario Rotzinger, Ralf Sailer und Nico Huentz den Jahresorden für ihr Engagement in der Zunft.